5 Nov 2008, 10:41am
aus dem Labor
by

leave a comment

Aktueller Stand der Entwicklung

Moin zusammen,

als IT Mann von CaptchaAd.com werde ich in unregelmäßigen Abständen aus unserer Entwicklung berichten. Wir werden nicht nur darüber berichten wie weit unsere Entwicklung ist, sondern auch darüber, was wir uns gerade Wildes einfallen lassen. Die Kategorie nennt sich daher passenderweise auch “aus dem Labor”.

Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung?

Die Technologie hinter CaptchaAd ist PHP und mySQL. Wir setzen dabei auf eine geclusterte Serverarchitektur. Und nein, wir hosten nicht bei 1&1 und Co. sondern in Rechenzentren mit extrem hoher Bandbreite. Denn welche Website will schon auf unser CaptchaAd warten.

Um das CaptchaAd heute einzusetzen muss wie folgt vorgegangen werden.

Zunächst die Clientlogik inkludieren:

<?php include(“scripts/client_include.php”); ?>

Hier wird der Player eingebunden. Ebenso stehen hier die Routinen zur Kommunikation mit dem CaptchaAd Server. Eine Validierung der richtigen Antwort findet nämlich NICHT clientseitig statt. Man kann daher wirklich behaupten, dass die Skripte auf dem Clientserver nur rudimentäre Funktionen beinhalten. Die komplexen Funktionen werden alle auf dem CaptchaAd Server durchgeführt. Sollte eine Anpassung der Algorithmen notwendig sein, dann wird dies zentral erledigt und alle angeschlossenen Clients arbeiten automatisch mit den neuen Regeln.

Dann das Formular erweitern:

<fieldset id=”HIER_STEHT_DIE_ZUGEWIESENEN_CLIENTID”>

<?php captchaad_addcode(); ?>

</fieldset>

Das war es schon.

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Registrierung und an den ersten Plugins. Beginnen werden wir mit WordPress.

So, stay tuned denn weitere Infos folgen.

Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>